Wurzel Manager
Neuerungen in der Neuen Version:
Aktuelle Version:1.2.5.5 Seit 19.09.2011

Änderungen zu vorherigen Version:

Zum Download geht es hier:
Downloads

25.03.2012
wurzelmanager_calc1.2.6.3:
Das letzte Update musste schnell kommen, da durch die Änderung bei Upjers der Wimprechner nicht mehr funktionierte.
Auf die Schnelle habe ich übersehen, dass im Wimprechner #NV in den Zeilen erschien, in denen kein Produkt angezeigt wurde. Diesen kosmetischen Fehler habe ich jetzt behoben.
Außerdem habe ich den gesammetn Code des "Wimprechners" und der "Manuellen Preisabfrage" erneuert. Dadurch wird der Wimprechner und die "Preisabfrage" schneller, und sicherer vor Abstürzen. (Dies konnte vor allem dann passieren, wenn der Erinnerer und der Wimprechner gleichzeitig liefen.)
Der gesamte Code für die Auswahl der Accounts wurde erneuert.
Früher kam es häufig vor, dass man die Auswahlboxen zweimal anklicken musste, bis die Accounts angezeigt wurden. Dies ist jetzt behoben.
Auf Wunsch eines Users habe ich im Gartenplaner in der Tabelle "Aktuell angebaute Produkte" eine weitere Spalte hinzugefügt.
Früher gab es nur die Spalte "Fertig seit", diese zeigt einem, seit wann ein Produkt frühestens hätte fertig sein können (mit absolut pünktlichem Gießen).
Diese Spalte heißt jetzt "Frühestens fertig seit", und ich habe eine Spalte hinzugefügt, die einem anzeigt, seit wann das Produkt tatsächlich fertig ist ("Tatsächlich fertig seit").
Im Dialog für das nachträgliche Anbauen habe ich die Combo-Box für das Produkt geändert. Außerdem kann man jetzt die verbleibende Zeit selber in das Eingabefeld eingeben (das geht bei großen Zeiten schneller, als mit dem Drehfeld).

Gruß Wurzelmanager


21.03.2012
Wurzelmanager_Calc1.2.6.2:
Da die Einkaufszettel in Wurzelimperium verändert wurden, musste der Wimprechner neu angepasst werden.
P.S. Es wird keine neue Version für Excel mehr geben, da nicht die Zeit habe, alles Doppelt zu machen.
LibreOffice oder OpenOffice sind kostenlos, und für alle Betriebssysteme verfügbar, deshalb werde ich nur noch die Calc-Version unterstützen.
Wer z.B. Libreoffice nicht auf dem Rechner installieren darf (z.b. weil es ein Firmenrechner ist) kann Libreoffice Portable auf einem USB-Stick nutzen (Diese Version ist aber leider etwas langsamer).


09.11.2011
Version Wurzelmanager_Calc1.2.5.9:
Leider hatten sich ein par kleine Fehler eingeschlichen. z.b. funktionierte die Manuelle preis-abfrage nur in LibreOffice, aber nicht in OpenOffice. Die Spezialforschung wurde Leider nicht in der Berechnung für den Gartenplaner berücksichtigt. Dies ist mir leider erst jetzt aufgefallen, da ich schon lange nicht mehr Wurzelimperium spiele, und sich niemand von euch Usern bei mir gemeldet hat.
ich werde versuchen so bald wie möglich auch die Excel-Version un die KB-Versionen auf den neusten Stand zu bringen.

19.10.2011
Version: Wurzelmanager_Calc1.2.5.6
und KapiBadosmanagerr_Calc1.2.5.6

Änderungen zur vorherigen Version.
-In der neuen Calc-Version gibt es jetzt die Möglichkeit, die Daten aus der alten Version in die Neue per Mausklick zu übernehmen. Außerdem gibt es ab jetzt eine automatische Update-Funktion. (Diese greift natürlich erst ab der nächsten Version.)
-Die Manuelle Preisabfrage war defekt, da in Wurzelimperium und Kapibados die Markt-Tabellen geändert wurden.
-Die Neue Version läuft auch in LibreOffice 3.4.3 .Dies war vorher leider nicht der Fall, da LO3.4.3 im Gegensatz zu Versionen der 3.3er Reihe(und älter), bei der Zell-Deklarierung von not Case sensitivity zu Case sensitivity gewechselt hat.
Trotzdem empfehle ich LibreOffice3.3.4, da in der Version3.4.3 die Schaltflächen ständig ihre Größe und Position ändern.
Dieser Bug ist bekannt, und wird hoffentlich in den nächsten Versionen nicht mehr auftreten.

10.09.2011
Version1.2.5.5
Excel:
Nach einem "Sicherheitsupdate" von Excel wurde die Syntax von VBA (Visual Basic for Applications) umgestellt. Das führte leider dazu, dass mein Tool die Preise nicht mehr von den Preislisten im Netz herunterladen konnte. Da ich letzten Monat im Ausland wahr, hatte ich leider keine Gelegenheit dies schneller zu reparieren.
Calc:
Eine Formel zur Berechnung der Effektivzeit wurde unter Linux leider anders interpretiert, als unter Windows. Dies führte dazu, dass die Effektivzeit unter Linux nicht berechnet werden konnte, und damit auch kein Effektivgewinn.

20.06.2011
Version 1.2.5.4 Wurzelimperium:
In der Version 1.2.5.3 für Wurzelimperium gab es leider einen Fehler in der Tabelle ZeitEff. Dies hatte leider Auswirkungen auf das ganze Tool. Der Fehler wurde jetzt behoben. Nur die Version 1.2.5.3 für Wurzelimperium war von dem Fehler betroffen. Frühere Versionen nicht.

19.6.2011
Version 1.2.5.3 Wurzelimperium:
Bis zur letzten Version konnte man die Dünger-forschung nur bis 20% einstellen, da mir leider nicht aufgefallen war, dass dass inzwischen (ab Quest 93) bis 25% möglich ist. Das wurde jetzt behoben.
In der Excel-Version konnte es in extrem seltenen Fällen beim Einrichten eines Accounts zu einem Fehler kommen, der ein Neustart des Dokuments erforderte. Das ist jetzt auch behoben. Außerdem habe ich den Start des Tools etwas beschleunigt.

Version1.2.5.3 KapiBados:
Die Questtabelle war in der Version 1.2.5.2 leider durch ein Versehen, die von Wurzelimperium anstatt von KapiBados. Das wurde jetzt behoben.

Version1.2.5.2:
-Auf der Tabelle "Gartenplaner" ist ein Button "Löschen" dazugekommen. Wenn man nicht will, dass die Zeitüberschreitung für die Berechnung der Effektivzeit genommen wird, kann man jetzt die Pflanze löschen statt "Ernten".

-Eine sehr ausführliche Anleitung, wie man in ca. einer Minute die Preise aus dem Spiel mit meinem Tool abfragt, wenn z.B. die Preisliste nicht gepflegt wird. (Wie es leider bei KapiBados auf allen Servern der Fall ist.)
-Ein Makro zum Löschen der alten Preise, damit man bei der Preisabfrage sieht, welche Preise man schon hat, und welche nicht.

-Das automatische Skrollen beim Tab-Wechsel wurde entfernt, um den Tab-Wechsel zu beschleunigen.

-In der Excelversion1.2.5.1 gab es leider zwei gravierende Fehler. Die sind jetzt behoben. 1.Fehler: Die Berechnung der Effektivpunkte war kaputt. 2. Fehler: Die automatische Erkennung des aktuellen Levels war fehlerhaft.

-Kleinere unbedeutendere Verbesserungen und Behebung von kleineren Fehlern.

Version1.2.5.1:
-Seit Version 1.2.5.1 gab es einen neuen Wimp und Insulaner Rechner, der einem alle Informationen liefert, die "Wimproz" auch liefert.
Man sieht jetzt nicht nur welcher NPC sich lohnt, sondern auch wegen welchem Produkt.

Kommentieren