Wurzel Manager
Dienstag, 11. Januar 2011
Preislisten-Pfleger Tool
Hallo,

habe ein Tool geschrieben, das den Preislistenpflegern das Leben leichter macht. Mit dem Tool kann man die Marktpreise(MFF,WI,K.B) einfach wie bei meinem
Wimp/Farmi/Insulaner -Rechner mit "STRG+A","STRG+C" kopieren. Dann trägt das Tool die Preise automatisch in eine Liste und sortiert sie so, wie auf den Preislisten.
Man muss dann nur noch die ganze Spalte kopieren, und anschließend in die Preisliste im Internet einfügen. Im Ganzen sollte das meiner Meinung nach keine 5 Minuten brauchen.

Die Version für Oppen Office gibt es hier:
My Free Farm, Kapi Bados und
Wurzel Imperium:
preislisten abfrage 1.1.3.ods (ods, 415 KB)
(für die Verschiedenen Games gibt es jetzt jeweils ein Tab)
Und für alle, die lieber mit Excel arbeiten gibt es hier eine Version für Excel:
preislisten abfrage 1.1.3.xls (xls, 479 KB)
Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt Schreibt mir einfach eine Mail oder im Forum eine PN.

Wichtiger Hinweis:
Um alle Funktionen dieses Dokuments nutzen zu können, muss man die Makrosicherheit auf Mittel oder niedrig stellen, da sonst keine Makros ausgeführt Werden Können.
Eine Anleitung dafür findest du hier:
Makroeinstellungen

P.S. Elsensee (ein anderer Tool-Autor) hat auch ein Preislistenpfleger-Tool Geschrieben. Elsensees-Tool hat den Vorteil, dass es die Preise gleich automatisch in die Preisliste im Internet schreibt.
Das manuelle Kopieren in die Preisliste entfällt dann also. Leider ist Elsensees-Tool zur Zeit nur für Wurzelimperium verfügbar, und da auch nur für Windows.Mehr Informationen, und den Link zum Download findet ihr hier:
Preislistenpfleger-Tool von Elsensee im Preislistenpfleger-Forum.(Nur mit Preislistenpfleger-Berechtigung, also erst einloggen.)
LG

Wurzel Manager

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren